Die Richard J. Neutra-Gesellschaft
wurde am Samstag, den 25. März 2006 in der von Neutra entworfenen Villa Pescher in Wuppertal gegründet.
Der Sitz der Gesellschaft befindet sich in Frankfurt am Main, in unmittelbarer Nachbarschaft zum Deutschen Architekturmuseum und nicht weit entfernt von der von Richard J. Neutra geplanten Siedlung in Mörfelden-Walldorf und Villa Rang in Königstein.






Am 10. Juli 2017 starb Peter Härtling. Mit ihm verlieren wir einen bedeutenden Autor, der uns und unseren Kindern Wichtiges zu sagen hatte und es verstand, dieses ohne Zeigefinger und völlig ohne Pathos zu tun. Wir verlieren mit ihm auch einen guten Freund und Nachbarn, der ein offenes Haus und ein offenes Ohr hatte für das Alltägliche, das eben nicht banal und nebensächlich ist. Nicht zuletzt war er unser Kuratorium, ein steter und klarer Fürsprecher der Neutra-Idee. Wir werden ein ehrendes Andenken an ihn bewahren. Unsere Gedanken und unser Mitgefühl gilt seiner Familie.



Aktuelles
Führungen in der Neutra-Siedlung in Mörfelden Walldorf
Sonntag, 24. September 2017, 13.00 und 15.00 Uhr
  ... mehr